WuBS-logisch!
 


Vortrag neue Grundsteuer
Nach dem großen Erfolg des Vortrags zur Kriminalprävention wollen wir am 10.6.2024 ab 18:30 Uhr in der Bibliothek im Kulturbahnhof einen Vortrag zur Grundsteuer anbieten. Innerhalb dieses Vortrags wird Herr Berner uns erklären, welche Änderungen im Rahmen der anstehenden Änderungen der Grundsteuer zu erwarten sind.
Dieses Thema betrifft alle, die ein eigenes Haus, eine Wohnung oder anderweitig bewohntes Land besitzen. An dieser Stelle sei noch einmal darauf hingewiesen, dass die kürzlich verschickten Grundsteuerbescheide noch nichts mit der neuen Grundsteuer zu tun hatten. Dabei handelte es sich noch um die turnusgemäße Anpassung der alten Grundsteuer. Zur neuen Grundsteuer wurden noch keine Sätze verschickt, der Stadtrat hat auch den Hebesatz noch nicht verabschiedet… Mehr dazu bei dem Vortrag.