WuBS-logisch!
 

Informationen zur BI-STRABS

Nachricht durch E-Mail vom 27.03.2021 an die Mitglieder der BI
von Markus Behme,
kommissarischer Vorsitzender der WuBS-logisch!

Hallo zusammen,
sicherlich haben einige von euch in der HiAZ und der RuBS die Artikel über unsere WuBS-logisch! gelesen. „Neue Wählergemein-schaft am Start“ Letztlich steht die BI zu ihrem Wort. Wenn die Politik und Verwaltung es immer noch richtig findet, die Bürger beim Straßenbau erheblich zur Kasse zu bitten bleibt uns doch keine andere Wahl!
Die CDU und Grünen halten es für einen guten Kompromissvor-schlag, wenn der Beitragssatz halbiert werden soll. Ist es jetzt ein besonderes Glücksgefühl für einen Rentner*in oder für eine junge Familie anstatt der 15 oder 20.000,- € „nur“ noch 7 bis 10.000,- € zu zahlen?

Wir finden das gegenüber den Betroffenen eine ziemliche Respekt-losigkeit! Es gibt nur einen Kompromiss und der lautet, „Straßen sind für alle da und werden deshalb auch von allen bezahlt!“
Mit der Wählergemeinschaft möchten wir aber noch viel mehr errei-chen. Endlich wieder ein vernünftiger Umgang mit den Bürgern und Bürgerinnen, Kommunikation auf Augenhöhe und transparente Informationen. Keinesfalls werden wir eine „Ein Thema“- Wähler-gemeinschaft sein. Wir werden uns einmischen und unangenehme Fragen stellen! Aber natürlich wollen wir auch andere Themen einbringen, die die Bad Salzdetfurter*innen beschäftigen.
Die WuBS-logisch! ist als Angebot zu verstehen. Ein Angebot an alle Bürger*innen aktiv mitzumachen. Bei der Menschenkette im Sommer haben wir die große Unzufriedenheit, aber auch riesiges Engagement gesehen. Jetzt brauchen wir möglichst viele, die bereit sind ein Mandat zu übernehmen. Für die Ortsräte oder für den Stadtrat. Nur so haben wir die Chance, Mehrheiten entscheidend zu beeinflussen. Meldet euch bitte möglichst bald bei uns unter der

E- Mail: info@WuBS-logisch.de

Am kommenden Montag, dem 29.3.21 um 19 Uhr wird es den ersten Bürgertreff der WuBS-logisch! geben, um euch Einblick in das Pro-gramm zu geben und Interesse zu wecken, mitzumachen. Jede(r) ist willkommen, auch nur zum Schnuppern. Alle sind herzlich eingela-den: Hier der Link zum Online-Meeting.
Dort könnt Ihr gerne Eure Fragen stellen, aber wir freuen uns auch über Anregungen und Ideen. Diesen Bürgertreff wird es alle 14 Tage geben und hoffentlich irgendwann auch mal wieder bei einem gemeinsamen Bierchen.

Mehr Infos unter: www.wubs-logisch.de

Die Zeit, sich nur über die Kommunalpolitik zu ärgern ist vorbei. Jetzt gibt es die Möglcihkeit, mitzumachen und selbst zu gestalten!
Ist doch WuBS-logisch!  Wer von der BI Bad Salzdetfurth macht mit bei der politischen Antwort?

Viele Grüße und hoffentlich bis Montag
Markus Behme

Im Auftrag
Suntje Sander

für die BI Strabs Bad Salzdetfurt